News - Details

Verstärkung im Gitarrenfachbereich der Musikschule

Nach den Herbstferien gibt es an der Musikschule Butzbach aufgrund der großen Nachfrage eine zusätzliche Lehrkraft für das Fach Gitarre. Axel Rohmer, geboren in Neu-Ulm, studiert seit 2016 Gitarrean der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Professor Christopher Brandt. Bereits vor diesem Studium hat er sich an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl zum staatlich geprüften Ensembleleiter ausbilden lassen. Dort wie auch in Frankfurt hat er bereits verschiedene Schüler einzeln und in Kleingruppen unterrichtet und freut sich auf sein Wirken an der Musikschule Butzbach.

Axel Rohmers Schwerpunkt im eigenen Spiel und in seiner Lehrtätigkeit ist die klassische Gitarre. Eine Konzertreise mit dem Ensemble GuitArt führte ihn bereits in den Iran, zudem tourte er als Sologitarrist im Orchester der Jungen Deutschen Philharmonie unter Jörg Widmann durch Deutschland.
Axel Rohmer beginnt am 17. Oktober mit dem Gitarrenunterricht.

Foto: Anna Skladannaya